Axel Schaak für ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet

03.07.2022

Kreis Ostholstein würdigt Engagement in der Rettungshundearbeit

Am 28. Juni 2022 wurde Axel Schaak, langjähriges Mitglied im BRH Bundesverband Rettungshunde, von Kreispräsident Harald Werner und dem 1. Stellvertretenden des Landrats, Timo Gaarz, im Eutiner Schloss mit der Ehrennadel des Kreises Ostholstein ausgezeichnet. Grund der Auszeichnung war sein seit vielen Jahren bestehendes ehrenamtliches Engagement für die Gesellschaft als Zugführer und 1. Vorsitzender in der BRH Rettungshundestaffel Schleswig Holstein Ost e.V. Wir gratulieren Axel Schaak zu seiner mehr als verdienten Ehrung. Gleichzeitig möchten wir diese Gelegenheit nutzen, uns offiziell für seinen grossen Einsatz für den BRH zu bedanken.

Denn der Einsatz für seine Staffel und somit für die Menschen im Kreis Ostholstein ist nur ein Bruchteil seines ehrenamtlichen Engagements, für das er vom Kreis Ostholstein ausgezeichnet wurde. Axel Schaak engagierte sich in den letzten 20 Jahren auch für den Verband mit besonderem Einsatz. So entwickelte er für unseren Verband das einstweilen sehr mächtige und leistungsfähige CMS-Tool stetig weiter, das einstweilen das verwaltungstechnische Herzstück unseres Verbandes ist. Die Webseite des BRH wird darüber verwaltet, der gesamte interne Bereich einschließlich der Mitgliederverwaltung und viele andere Prozesse wie die interne Mail-Kommunikation, die Erfassung der Teilnahme an Schulungsangeboten bis hin zu abgelegten Rettungshundeprüfungen und Zertifizierungen laufen über dieses Tool.