BRH Frühjahrsprüfung in Wilhelmshaven

12.03.2012

Am Wochenende 10. und 11. März fanden die diesjährigen Frühjahrs-, Haupt- und Wiederholungsprüfungen in den Fachbereichen Trümmer und Fläche bei der BRH Rettungshundestaffel Wilhelmshaven-Friesland statt.

Bei der hervorragend organisierten und harmonisch verlaufenen Prüfung konnten sich aus den BRH Staffeln Rothaarsteig, Pinneberg, Wiehengebirge-Mühlenkreis und Wilhelmshaven-Friesland insgesamt 26 Teams der Überprüfung und den kritischen Augen der BRH Leistungsrichterin Sandra Hoffmeier aus Berlin stellen.

Auch der Wettergott hatte an diesem Wochenende ein Einsehen. Bei trockenen und moderaten Temperaturen am Tage zwischen 5 und 10 Grad Celsius sowie leichtem Wind aus südwestlichen Richtungen, gab es auch noch in der Tagesmitte durch Sonnenschein einen Hauch von Frühling. Außer den bestandenen Wiederholungsprüfungen der einzelnen Teams freuen sich die Staffeln Pinneberg (Schleswig Holstein) und die Staffel Wilhelmshaven-Friesland (Niedersachsen) über Zuwachs in ihren Einsatzgruppen!

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Prüflingen und ein Dankeschön für faire und ehrliche Beurteilungen durch die Leistungsrichterin.

Es war ein schönes, interessantes und nicht zuletzt ein spannendes Wochenende!