Neue Homepage des BRH online

05.05.2011

Bundesverband Rettungshunde e.V. zeigt sich im Internet mit frischem Layout, vielen Bildern und interessanten Informationen

Der BRH hat nach mehrmonatiger Entwicklungsarbeit seine neue Homepage unter www.bundesverband-rettungshunde.de ins Internet gestellt.

Die Seiten weisen eine moderne und klare Struktur auf, auch die Anbindung an soziale Netzwerke wurde integriert. In vielen Berichten und Artikeln wird der Verband vorgestellt, insbesondere wird die praktische Arbeit der Mitgliedsstaffeln im ganzen Bundesgebiet erläutert.

Jeder Besucher dieser Seiten – ob er sich nun über Rettungshunde informieren oder als Anforderer die Einsatzmöglichkeiten kennen lernen möchte – wird hier die Informationen finden, die er braucht.

Die Darstellung der Ausbildungsgrundlagen wie Prüfungen und Zertifizierungen, die Einsatzszenarien wie Flächen- und Trümmersuche, Mantrailing und Wasserortung geben dem Interessenten ein klares Bild über moderne und zielorientierte Rettungshundearbeit. Nahezu jede der über 70 Staffeln des Bundesverbandes ist über die Homepage erreichbar, der Pressebereich bietet Journalisten und Autoren Bild- und Textmaterial zur Verwendung bei Veröffentlichungen.