Digitaler Verbandstag 2021 BRH Bundesverband Rettungshunde e.V.

14.06.2021

Am Samstag, 12. Juni 2021, fand der erste digitale Verbandstag des Bundesverband Rettungshunde e.V. statt. Die hervorragende technische Begleitung durch unsere Experten trug genauso maßgeblich zum erfolgreichen Verlauf bei, wie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Geschäftsstelle. Die Präsentation der zahlreichen Berichte, Anträge und weiterer wichtiger Informationen verlief genauso störungsfrei wie die Diskussionen im Rahmen der Wortmeldungen der Mitglieder. Hier möchten wir uns ganz herzlich für die hohe Disziplin der Delegierten bei den Diskussionen bedanken.

Die Abstimmung zu den verschiedenen Anträgen der Rettungshundestaffeln des BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. sowie die Wahlen verliefen durch die digitale Abstimmung, die durch unkompliziert und schnell verfügbare Ergebnisse und Flexibilität überzeugte. besonders zeitsparend.

Wie bei jedem Verbandstag standen auch dieses Jahr wieder Wahlen auf dem Programm. Gewählt wurden das Präsidium, die Leiter und Leiterinnen aller im Vorstand vertretenen Referate sowie weitere wichtige Funktionen.

Mit der Wiederwahl der bisherigen Amtsinhaber bestätigten die Mitglieder ihr Vertrauen in die erfolgreiche Arbeit des Präsidiums.

Präsident: Jürgen Schart
1.Vizepräsident: Henri Paletta
2.Vizepräsidentin: Ulrike Gehner
Referatsleiterin Ausbildung: Daniela Lekies
Referatsleiter Einsatz international: Michael Lesmeister
Referatsleiter Technik und Geräte: Thomas Ristau
Referatsleiterin Finanzen: Diana Fluhr
Referatsleiterin Recht: Daniela Lesmeister
Vorsitzender des Beirates: Holger Grinnus

Drei langjährig erfolgreiche Amtsinhaber stellten sich 2021 nicht mehr zur Wahl. Diese Positionen wurden neu besetzt.

Leistungsrichter Obmann: Georg Runde
Referatsleiter Einsatz national: Uwe Becker
Referatsleiterin Medien & Kommunikation: Gerlinde Neubauer

Das Präsidium sowie die Vorstandsmitglieder wünschen den neuen Kollegen im Vorstands-Team viel Erfolg bei Ihrer Arbeit und freuen sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.