Dramatische Suche nimmt gutes Ende

27.08.2022

Organisationsübergreifende Zusammenarbeit führt zum Erfolg

Erfolgreicher Einsatz des "Verbund sächsischer Rettungshunde" bei Siebenlehn.

Bei einer Suche nach einem Pilze-Sucher konnte durch die sehr gute Zusammenarbeit der Rettungshundekräfte mit der @Polizei Sachsen, der abgestürzte Senior durch ein Rettungshundeteam der BRH Rettungshundestaffel Sachsen-Ost e.V. gefunden, und mit Unterstützung aller Einsatzkräfte dem Rettungsdienst übergeben werden.

-GEMEINSAM LEBEN RETTEN-

Der  gestern begonnene, jedoch durch schwere Unwetter unterbrochene Einsatz, war wie immer geprägt von der freundschaftlichen und professionellen Zusammenarbeit der anwesenden Rettungshundestaffeln unseres Verbundes.

Unsere Führungsstelle Rettungshunde bedankt sich bei allen anwesenden Rettungshundeeinheiten:

BRH Rettungshundestaffel Thüringen Süd-Ost

BRH Rettungshundestaffel Landkreis Leipzig

BRH Rettungshundestaffel Sachsen Ost

ASB Zwickau

DRK Leipzig

DRK Aue Schwarzenberg

ASB Chemnitz

BRH Südwestsachsen

ASB Dresden

ASB Ostthüringen

Johanniter Dresden

Johanniter Leipzig

DRK Freital

Der Verbund der anerkannten Hilfsorganisationen im Rettungshundewesen kurz "Verbund sächsischer Rettungshunde" ist ein Zusammenschluss der sächsischen Rettungshundestaffeln von Arbeiter Samariter Bund, Bundesverband Rettungshunde, Deutschem Rotem Kreuz, Johannitern, der DLRG und dem Technischem Hilfswerk, die es sich zum Ziel gemacht haben, durch die Bündelung von Ressourcen und gemeinsamen Ausbildungs- und Einsatzgrundsätzen vermisste Personen in unwegsamen Geländen zu suchen und zu retten.