Erste Paletten medizinische Geräte für die Ukraine versandfertig

12.05.2022

Krankenhäuser benötigen dringend medizinische Ausrüstung

Hünxe, 16.05.2022: Immer mehr ukrainische Krankenhäuser melden dringenden Bedarf an medizinischem Equipment vom Ultraschall- bis zum Beatmungsgerät. Der BRH Bundesverband Rettungshunde besorgte die so dringend benötigte medizinische Ausrüstung und bereitet es aktuell im TCRH Hünxe, dem Ausbildungszentrum des BRH Bundesverband Rettungshunde, auf den Transport in Richtung Ukraine vor.

Aktuell sind es 8 große Paletten, die in unserem Lager in Hünxe auf ihre Reise in die Ukraine warten. Weitere Paletten kommen noch hinzu, sobald die restlichen bestellten Geräte geliefert werden. Die Auswahl des medizinischen Equipments erfolgte aufgrund konkreter Anforderungen, die uns aus der Ukraine erreichte. Auf Basis der Bedarfsliste beschafften wir medizinische Geräte wie mobile Ultraschallgeräte, Beatmungsgeräte bis hin zu Absaugpumpen.

Durch zahlreiche engagierte Spender, die den BRH Bundesverband über eine Direktspende oder über unseren Bündnispartner Aktion Deutschland hilft so tatkräftig unterstützen, ist die Finanzierung dieser schnellen Hilfe für die Ukraine erst möglich. Dafür bedanken wir uns aus ganzem Herzen.