Golfclub Hünxerwald unterstützt Rettungshundearbeit

18.10.2023

4.000 Euro für den guten Zweck

Frau Gudrun Vogel von Zweirad Vogel in Dinslaken und Frau Erika Pelzer-Walther, Senior Captain des Golfclubs Hünxerwald, übergaben eine großzügige Spende an den BRH Bundesverband Rettungshunde e.V., um die wertvolle Arbeit der Rettungshunde zu unterstützen. Genauso großzügig zeigten sich die Mitglieder der Herrenabteilung des Golfclubs, die unserem Verband ebenfalls 2.000 Euro spendeten.

Golfturnier für den guten Zweck

Spendenübergabe im TCRH Hünxe

Übergabe durch Senior Captain Erika Pelzer Walther und Frau Gudrun Vogel

Einmal jährlich richtet die Seniorenabteilung des Golfclubs Hünxerwald ein Golfturnier für den guten Zweck aus. Das von Zweirad Vogel aus Dinslaken gesponserte Turnier war auch dieses Jahr ein großer Erfolg.

Unter dem Turniermotto „Early Bird“ starteten bereits um 6.00 Uhr morgens 66 Teilnehmer nach dem Motto „Der frühe Vogel fängt den Wurm“, um Ihr Können im Golfsport im Wettkampf zu messen. Und wie jedes Jahr sollte das von den Teilnehmern eingenommene Nenngeld auch 2023 einem guten Zweck dienen. Die Entscheidung fiel auf den BRH Bundesverband Rettungshunde sowie seine Auslandsorganisation I.S.A.R Germany. Um eine runde Summe übergeben zu können, stockte der bekannte Fahrradspezialist Zweirad Vogel aus Dinslaken großzügig auf.

Arbeit des BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. unverzichtbar

„Für mich und meinen Mann ist die Arbeit der Rettungshunde und somit auch die des BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. sowie von I.S.A.R Germany besonders wichtig“, erzählte Frau Vogel im Gespräch. „Daher unterstützen wir die Organisation bereits seit längerer Zeit“, fügt sie ergänzend hinzu.

Spendenübergabe an BRH im Golfclub Hünxerwald

Wenige Wochen nach der Spendenübergabe durch die Vertreterinnen der Seniorenabteilung wurden wir zur Saison-Abschlussveranstaltung des Golfclubs Hünxerwald eingeladen. Grund der Einladung war die Übergabe einer Spende von 2.000 Euro durch die Herrenabteilung des Golfclubs.

Foto: ©Ralf Weihrauch, Links und rechts: Dirk Gehling und Karl-Heinz Pastoors, Herren-Captains und Spielleiter des Servico Herren-Cups, Mitte: Gerlinde Neubauer, Dr. Henri Paletta, BRH Bundesverband Rettungshunde e.V.

Der 4.10.2023 war nicht nur der letzte Spieltag der Herrenabteilung im Golfclub, sondern auch der Tag, an dem die Sieger der regelmäßig stattfindenden Turniere geehrt wurden. Wie jedes Jahr wurde auch in dieser Saison wieder für einen guten Zweck gesammelt, um eine regionale Organisation zu unterstützen. Die Wahl fiel auf den BRH Bundesverband Rettungshunde. Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende und die damit verbundene Unterstützung und Anerkennung, unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Seit 1982 ist der Golfclub Hünxerwald der Treffpunkt begeisterter Golfspieler aus dem Landkreis und bietet mit seinen Spielbahnen für jeden Anspruch das perfekte Handicap. Erwähnenswert ist jedoch auch das soziale Engagement der Mitglieder, die in regelmäßigen Abständen Golfturniere für den guten Zweck veranstalten, wie beispielsweise das jährlich stattfindende Early-Bird-Turnier.

Der BRH Bundesverband Rettungshunde bedankt sich herzlich für die großzügige Spende der Mitglieder des Golfclubs Hünxe und die Unterstützung unserer ehrenamtlichen Arbeit.