Hilfe für Helfer

24.12.2016

Erlös von Spenden aus dem Verbandstag 2016 geht an Tierheim

Ehrenamtliche ehren Ehrenamtliche! Das ist das Motto von Paulchen Tierhilfe, einem kleinen, rührigen Untergruppenbacher Verein um Vorstand Matthias Hoyer, der das ganze Jahr über Spenden sammelt, um sie dann in einer feierlichen Stunde kurz vor Weihnachten als „Paulchen Award“ einer ehrenamtlichen Organisation im Tierschutz zu überreichen. Auch die Rettungshundestaffel Unterland durfte im Jahr 2011 diesen Paulchen Award in Empfang nehmen. Dieses Jahr drehte die Unterländer Staffel den Spieß um und Vorstand Günter Baumann überraschte die Mitglieder des Vereins nach der Verleihung des Paulchen Awards (der dieses Jahr an die Tierrettung Unterland ging) mit einem Scheck über 450,- Euro. So ist der Baustein für den nächsten Award bereits gelegt.

Einen weiteren Scheck über 450,- Euro überreichte Günter Baumann bei dieser Gelegenheit an die Tierfreunde Marienhof. Grundsatz dieses Tierschutzvereins ist der aktive und fürsorgliche Tierschutz für alle notleidenden Haus- und Wildtiere. Katharina Deeg und Susanne Randazzo nahmen den Scheck stellvertretend für den Verein entgegen. Das Geld soll in die Renovierung des Katzenhauses einfließen.

Frau Gurr-Hirsch, Staatssekretärin im Ministerium für ländlichen Raum und Verbraucherschutz, lobte in ihrer Rede das wichtige Ehrenamt, ohne das unsere Gesellschaft in der heutigen Zeit nicht bestehen könnte.

Der Bundesverband Rettungshunde hatte das Geld beim diesjährigen Verbandstag eingesammelt und die Rettungshundestaffel Unterland als Botschafter geschickt. Ganz nach dem Motto der Paulchen Tierhilfe: Ehrenamtliche ehren Ehrenamtliche.