IRO-Prüfung in Almere, Niederlande

27.09.2022

Zwei BRH Teams am Start

Bei der diesjährigen IRO-Herbstprüfung Reddingshonden Werkgroep de Polderspeurders und Zuid Oost Nederlande vertraten zwei Teams erfolgreich den BRH Bundesverband Rettungshunde.

In den Bereichen Fläche und Wasserarbeit wurden über zwei Tage hinweg die internationalen Starter in allen drei Stufen geprüft. Nico Heinrich, Rettungshundestaffel Warendorf-Hamm, startete mit Ziva in der Fläche V. Raimund Seifert, Rettungshundestaffel Prignitz, ging mit Asgard in der Wasserarbeit B an den Start.

Während Nico am Samstag mit Ziva 77 Punkte in der Unterordnung holte, erreichte Raimund bei erschwerten Wetterbedingungen in der Wasserarbeit sehr gute 175 Punkte. 

Auch am zweiten Tag waren Nico und Raimund erfolgreich. Raimund konnte am Sonntag die Unterordnung mit guten 89 Punkten abschließen, während Nico in der Fläche hervorragende 98 Punkte gelangen. Wir gratulieren beiden zur bestandenen Prüfung!

 

Wir bedanken uns herzlich bei den Ausrichtern für die gute Organisation und die großartigen Gelände und bei den Richtern Andreas Hauk und Mirka Necak für das faire Richten! 

Wir freuen uns heute schon auf die nächsten Prüfungen!

Zurück