Nepal - Auf dem Weg nach Gohrka

29.04.2015

Team reist in die alte Königsstadt Gohrka.

Das Team hat sich aus logistischen Gründen geteilt. Während eine Hälfte der Einsatzkräfte in Kathmandu verbleibt, reist die andere Hälfte zur Zeit nach Gohrka. Die Stadt liegt westlich von Kathmandu und befindet sich unmittelbar in der Nähe des Epizentrums des schweren Erdbebens vom vergangenen Wochenende. Es ist geplant, in der schwer zertsörten Stadt ein Feldlazarett aufzubauen. Die alte Königsstadt Gohrka ist das Zentrum des gleichnamigen Verwaltungsbezirkes und gehörte zu Nepals wichtigsten toruristischen Zielen.

Google Map der Verwaltungsregion Gohrka:

Stichwort „Erdbeben Nepal“
Spendenkonto 10 20 30, Bank für Sozialwirtschaft, BLZ 370 205 00
Spendenhotline: 0900 55 102030 (gebührenfrei aus dem dt. Festnetz,. Mobilfunk abweichend) oder Online: www.aktion-deutschland-hilft.de
Charity-SMS: SMS mit ADH10 an die 8 11 90 senden (10 Euro zzgl. üblicher SMS-Gebühr, davon gehen direkt an Aktion Deutschland Hilft 9,83 EUR); alternativ können auch fünf Euro gespendet werden, indem ADH5 an die 8 11 90 gesendet wird (in diesem Fall gehen 4,83 an Aktion Deutschland Hilft)