Rettungshund Sky findet vermisste Frau

20.08.2011

BRH-Staffel Breisgau-Ortenau erfolgreich im Einsatz

Eine im Elsass wohnhafte Frau, die seit dem 16. August von ihren Angehörigen vermisst wurde, konnte nach einer größeren Suchaktion am Samstag in einem Waldgebiet auf Gemarkung Breisach lebend aufgefunden werden. Ein Zeuge hatte das Polizeirevier Breisach am Vortag auf einen Pkw mit französischem Kennzeichen hingewiesen, der am Ortsrand in Breisach abgestellt war und der Vermissten zugeordnet werden konnte. Der Einsatz eines Mantrailers am Abend des 19. August ergab erste Hinweise auf die mögliche Gehrichtung der Vermissten. Am Samstag wurde daraufhin ein größeres Waldgebiet nördlich von Breisach durch Flächensuchhunde abgesucht. Von dem Hund Sky konnte die vermisste 45-Jährige um 17.35 Uhr dann im Dickicht unter einem Baum liegend aufgefunden werden. Sie war ansprechbar, jedoch in einem gesundheitlich stark angegriffenen Zustand. Nach notärztlicher Versorgung wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in eine Freiburger Klinik geflogen.

Zurück