Werden Sie Lebensretter

Der BRH Bundesverband Rettungshunde e.V. ist, wie die ihm angeschlossenen Mitgliedsstaffeln, ein gemeinnütziger Verein, der sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert.

Wir helfen dort, wo unsere Hilfe benötigt wird - kostenlos und ehrenamtlich!

Unsere Aufgabe ist die professionelle Ausbildung von Rettungshunden und Rettungshundeführern sowie die humanitäre Hilfe. Dadurch stehen im Ernstfall im In- und Ausland zuverlässige und kompetente Einsatzkräfte zur Verfügung.

Als weltweit größter Rettungshundeverband ist es unsere Aufgabe, unsere Einsatzkräfte und ihre Hunde im In- und Ausland bestmöglich zu unterstützen. Nur so können wir eine hochwertige Ausbildung unserer aktiven Mitglieder und ihrer Rettungshunde sichern und die Einsatzfähigkeit aller BRH Rettungshundestaffeln gewährleisten. Die zweite Säule unseres Verbandes ist die humanitäre Hilfe nach Katastrophen wie Erdbeben oder Tsunamis, indem wir mit medizinischer Versorgung und Hilfsgütern vor Ort helfen.

Ihre Spende sichert auch weiterhin das hohe Niveau der Einsatzfähigkeit unserer Einsatzkräfte und befähigt uns auf nationaler wie internationaler Ebene die Hilfe zu leisten, die erforderlich ist.

Unterstützen Sie bitte unsere Arbeit - jeder Beitrag hilft!

Freistellungsbescheid

Die Körperschaft, BRH Bundesverband Rettungshunde e.V., Lindhagenweg 20, 46569 Hünxe , ist nach dem letzten zugegangenen Bescheid vom 14.01.2020 des Finanzamtes Dinslaken, gemäß § 5 Abs. 1 Nr. 9 KStG von der Körperschaftsteuer befreit, weil sie ausschließlich und unmittelbar steuerbegünstigten gemeinnützigen Zwecken im Sinne des §§ 51 ff. AO dient. Die Körperschaft fördert folgende gemeinnützige Zwecke: Förderung der Rettung aus Lebensgefahr.